Afbg

  • Hi

    Folgendes Problem.


    Mein t.Fachwirt fängt morgen an und ich habe den Antrag für Afbg vor 3 Monaten gestellt und immernoch keine rückmeöd Erhalten.

    Die Hotline meinte zu mir das ich mich dann beim Jobcenter übergangsweise anmelden soll aber übernehmen die auch die Kosten für den Lehrgang? (Vollzeit)


    Kann mir jemand da einen Tipp geben

  • Hallo,


    ich würde als erstes auf den Bildungsträger zu gehen und dein Problem schildern. Ich weiß z.Bsp. von der IHK dass das dort bekannt ist und die meist sehr kulant reagieren und einem noch etwas Zeit einräumen.


    Würde aber auch versuchen den Bearbeitungsstand in Erfahrung zu bringen. Steht bei der SAB z.B. auf der Homepage oder wird in einer Bandansage mitgeteilt.


    Die Lehrgangskosten übernimmt das Jobcenter im Nachhinein nicht. Dazu musst das von vornherein über einen Bildungsgutschein laufen lassen.