Mündliche Prüfung Fachwirt für Büro-u. Projektorganisation

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich zur Prüfung für den Fachwirt für Büro und Projektorganisation angemeldet. Nun mache ich mir Gedanken um das Thema der mündlichen Prüfung. Da ich im öffentlichen Dienst und dazu noch bei der Polizei und dort in einem bestimmten Bereich arbeite ist es nicht so einfach ein Thema aus dem Alltag zu nehmen.

    Auch bin ich etwas mit der Vorgabe aus der Verordnung über die Prüfung überfordert, in welcher steht was man für ein Thema oder aus welchem Bereich man es nehmen soll. Außerdem weiß ich gar nicht genau wie die Präsentation aussehen soll.

    Man merkt also, ich weiß gar nichts :lol:

    Daher meine Frage, kann mir jemand seine Präsentation überlassen als Muster?

    Oder allgemein einfach ein Muster zeigen?

    Und habt ihr themenvorschläge die man nehmen könnte oder Denkanstöße die mir helfen etwas zu finden?


    Danke schon mal vorab für die Hilfe und Unterstützung!

    Viele Grüsse

    Lea