Themensuche mündliche Prüfung

  • Hallo liebes Forum,

    Ich mache momentan meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen und überlege momentan welches Thema ich für die mündliche Prüfung wähle. Dachte an soetwas wie Prozessoptimierung bzw. Organisation des Aufnahmeprozesses eines neuen Klienten in der außerklinischen Intensivpflege in Form von Wohngemeinschaften. Allerdings bin ich mir dort unsicher ob es ausreichend wäre eine Schulung für die Mitarbeiter anzubieten um das Feld Personal auch abgedeckt zu haben oder ob es doch besser als Projekt wäre und die Mitarbeiter mitwirken zu lassen :/

    Problemstellung wäre grob: Zunahme von multimorbiden Klienten, auch durch die voranschreitenden Medizinischen Möglichkeiten. Zudem noch das bisher kein Standard in dem Unternehmen besteht und auch vermehrt ein- und Umzüge stattfinden (auch zwischen verschiedenen Wohngemeinschaften des Unternehmens)

    Fehler bei nicht bestehenden Standard sind natürlich auch noch dabei :/


    Bin da ziemlich überfragt ^^ Evtl kann mir ja jemand damit helfen