Fachgespräch WFW - München / Themenverfehlung ?

  • Hallo Zusammen,


    eine Freundin von mir hatte letzte Woche ihren Fachgespräch. Ihr Thema für die Präsentation war: das ein GF künftig kaufmännisch ausbilden möchte aber er fürchtet, nicht alle Bereiche abdecken zu können.

    Und sie soll diese Befürchtung überprüfen und eine Lösung entwickeln.


    Leider waren ihre Antworten falsch, da sie die andere gesetzlichen Regelungen genannt hat (war nicht gefragt) .. trotz dessen hat sie es bestanden, Gott sei dank.


    Nun meine Frage: wäre es richtig, wenn sie sowas wie:

    - Ausbildungsbereiche verfügbar (z.B. Marketing, Vertrieb, Personalwesen)

    - Arbeitsmittel, Geräte verfügbar?

    - geeignete Fachkräfte?

    - Mitarbeiter mit AdA verfügbar?


    Als Überprüfung präsentiert hätte ?? Oder wäre das eine Themaverfehlung ?


    Vielen Dank !

  • Hallo 2Pac,


    Deine Frage ist natürlich aus der Ferne schwer zu beantworten. Die von Dir genannten Aspekte wären zumindest aus meiner Sicht nur ein erster Schritt, denn es fehlt die Lösung für den Fall, dass der Ausbildungsbetrieb nicht alle Bereiche abdecken kann.

    Vermutlich geht die Frage in Richtung Prüfung der Eignung der Ausbildungsstätte und des Ausbildungspersonals und ggfs. Ausbildung im Verbund mit anderen Ausbildungsbetrieben.


    Viele Grüße
    Tiba