Erfahrungen mit dem Fachwirt für Einkauf - Wie schwer ist das Studium wirklich?

  • Liebe Community,

    ich bin gerade dabei, mich über das Studium zum Fachwirt für Einkauf zu informieren und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Insbesondere interessiert mich, wie schwer ihr das Studium empfunden habt, da es ja immerhin sechs Monate dauert und eine beträchtliche Menge an Stunden umfasst.

    Laut den Angaben der DIHK sind für das Studium insgesamt 610 Stunden Lern- und Arbeitsmethodik empfehlenswert. Doch wie sieht das in der Praxis aus?

    Interessanterweise habe ich gesehen, dass die Sommerhoff Schule eine andere Herangehensweise verfolgt. Dort muss man nur an 25 Samstagen Online sein und wöchentlich zusätzlich 5 bis 7 Stunden lernen.

    Falls ihr diesen Weg bereits eingeschlagen habt, könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten? War es schwierig, sich die Inhalte anzueignen? Insbesondere interessiert mich, wie es ist, ausschließlich online zu lernen.

    Ich freue mich auf eure Beiträge und darauf, von euren Erfahrungen zu profitieren!

    Viele Grüße,

    Chris