Zeitlicher Ablauf des mündlichen Fachgesprächs HQ Wirtschaftsfachwirt

  • Hallo in die Runde,


    für mich stehen im November die handlungsspezifischen Qualifikationen für den Wirtschaftsfachwirt an. Den WQ Teil hatte ich im März absolviert.

    Nun meine Frage: In welchem Zeitraum nach dem schriftlichen HQ Teil findet das mündliche Fachgespräch statt? Voraussetzung ist ja, dass man alle schriftlichen Teile bestanden hat. Einen Prüfungstermin zu dem mündlichen Fachgespräch habe ich jedoch nicht finden können.


    Ich wäre euch sehr dankbar über ein kurzes Feedback. Eventuell könnt ihr ja aus Erfahrung sprechen :)


    LG

  • Die Termine für die schriftlichen Prüfungen sind bundeseinheitlich. Die Termine für die mündlichen Fachgespräche macht jede IHK für sich. Meistens sind sie ca. 2-4 Wochen nach Bekanntgabe der schriftlichen Ergebnisse. Wenn du bestanden hast, solltest du von deiner IHK eine Einladung mit entsprechendem Termin bekommen.