Wirtschaftsfachwirt nicht bestanden

  • Hab im November die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt geschrieben und in allen sechs Fächern durchgefallen, da ich nebenbei viel Arbeiten musste und kaum Zeit für das Lernen hatte. Für die Prüfung in April hab ich mich angemeldet und hab jetzt nur noch drei Wochen Zeit zum lernen.


    Wollte nur mal wissen ob es jemanden hier gibt, der auch in allen sechs Fächern durchgefallen ist?

  • Hi Boy_22!


    Nicht den Kopf hängen lassen. Ich finde es wirklich super, dass du den Mut hast und nochmals zur Prüfung antritts. Du musst ja nicht gleich alles im April schaffen. Schließlich hast du dann noch eine Chance. :wink: Ich habe morgen auch meine allerletzte Chance an den Brief zu kommen. :?


    Ich hatte im November 2007 das erste mal die Prüfung geschrieben. Habe da 3 Fächer bestanden. Bin dann im April 2008 wieder in die Prüfung und habe wieder ein Fach bestanden. Im November 2008 war ich wieder und habe wieder eins bestanden. Und morgen habe ich jetzt mündliche und hoffe dass ich es bestehe.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfungen im April!


    Bei uns im Kurs hat es auch eine gegeben, die es in allen Fächern nicht geschafft hatte. Diese hat aus privatlichen Gründen nie wiederholt.


    Dann auf ein gutes gelingen im April.


    lg *Verzweifelt*

  • hi,


    eine aus meinem kurs hatte nur ein fach bestanden und jetzt im april schreibt sie nochmal 5 prüfungen


    wie mein vorredner schon geschrieben hat, blos nicht den kopf hängen lassen!


    informiere dich mal bei recht/steuern bzgl. Gesetzesänderungen!


    sie hatte letztens bei der ihk nachgefragt, und ihr haben sie dann gesagt, das sie neue gesetzestextes kaufen muss.


    ich kann mir nicht vorstellen, das sich da sooo viel geändert hat, aber besser du informierst dich mal, bevor es dich dann wieder durch die prüfung haut, weil keine aktuellen gesetze angewendet wurden


    Viel Glück im April

  • Hi zusammen


    ich wollte kein neues Thema erstellen, aber habe auch ein Paar fragen.


    Habe gestern meine Ergebnisse bekommen, dass ich in alle Zwei Teile durchgefallen bin.


    Nun meine Frage bin in Unternehmensführung mit 47 Punkte durchgefallen. Kann ich da in die Mündliche gehen???


    Oder darf man nicht wenn man in mehreren Fächer durchfällt???


    Sit 2 habe ich einmal 40 und 34 das hat ja nicht gereicht oder???


    Gruß und Frohe Weihnachten sowie guten Rutsch ins neue JAhr
    Waggis