Lernsoftware handelsfachwirt??

  • Hi zusammen,


    mal was aktuelles zu dem Thema: Ich benutze eine kostenlose Software 'Brainyoo' (brainyoo.de). Basiert auf dem Karteikartenprinzip etc. Das Gute daran ist, dass es verschiedene Lektionen zum Lernen im Shop gibt und unter anderem eben auch den Handelsfachwirt (brainyoo.de/shop/catalogsearch/result/?q=handelsfachwirt).
    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Karten zu lernen. Klingt aber imho ziemlich gut.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    es gibt mittlerweile sogar eine App mit Lernkarten für den Handelsfachwirt. Hab Sie mir selbst besorgt
    und bin super zufrieden. Hatte die Lernkarten von dem Anbieter vorher schon als DIN A6 Lernkarten.
    Ist ne super Sache weil ich die Lernkarten jetzt immer auf meinem Smartphone dabei habe und immer
    wenn ich mal Zeit zwischendurch habe üben kann! unter lernkarten.de einfach mal die Lernkarten-App
    anklicken. Gibts für Android und Apple soweit ich weiß.


    Grüße, Anke


    PS: Achso, ich kann mich den Vorrednern übrigens anschließen. Software mit MultiplePlusChoice Fragen
    bringen einen für die Prüfungen zum Handelsfachwirt absolut nicht weiter, weil es solche Aufgaben
    in den Prüfungen nicht gibt und weil man sich schnell falsche Dinge merkt wenn man ständig aus
    vielen falschen Antworten die richtige auswählen soll - hinzu kommt das man bei einer falschen Antwort
    dann noch nicht mal korrigiert wird - sehr frustrierend!