Versicherungsfachwirt oder Fortbildung zum Haftpflichtunderw

  • Hallo zusammen!


    Bis zum 01.02. war ich bei einem Versicherungsmakler angestellt und wurde dort in der Kundenbetreuung und Sachbearbeitung eingesetzt. Nun werde ich zum 01.02. bei einem Versicherungsunternehmen als associate im Bereich Haftpflichtversicherung beginnen.


    Parallel dazu, möchte ich mich weiterbilden (bisher Versicherungskaufmann). Hierzu habe ich die Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt ins Auge gefasst und es ergibt sich mir hierbei noch eine Frage:


    Einer der wählbaren Module ist das Thema "Rückversicherung". Kann mir hierzu jmd. nähere Infos im Bezug geben? Grundsätzlich finde ich das Thema sehr reizvoll, habe aber keine Vorstellung, was mich in der WEiterbildung erwarten würde.



    Dann habe ich gesehen, dass das BWV nun auch einen Lehrgang zum Haftpflicht- Underwriter anbietet. Allerdings leider nicht in meiner Stadt, sodass ich dann pendeln müsste/ würde. Angesichts des nun neuen Berufs, wäre das aber evtl. die sinnvollere Weiterbildung, oder? Hat hier evtl. jmd. Erfahrungswerte?


    Viele Grüße