Neueinsteiger 2012 gesucht

  • Hallo zuammen,


    habe mich heute nach langem Überlegen zum Wirtschaftsfachwirt bei der IHK Bochum angemeldet.
    Gibts noch jemanden, der auch in diesem Frühjahr anfängt oder der bereits hier in Bochum angefangen hat?
    Gehöre zur Kategorie Ü40 und will es nochmal versuchen. Würde mich interessieren, ob sich hier auch Leute in meinem Alter befinden.


    Liebe Grüße
    Sanctalucia

  • Hallo Tajci,


    schön, dass sich doch noch ein paar Leute finden, die auch jetzt anfangen. Wo beginnst du denn?
    Bei mir gehts am 10. März los. Dann immer samstags, für die nächsten zwei Jahre. Also morgen der letzte freie Samstag, dann wirds ernst :wink:


    Viele Grüße
    Sanctalucia

  • Hallo,


    ich möchte gerne im März oder April anfangen. Lerne allein von Daheim, da ich derzeit arbeitslos bin. Noch suche ich die Unterlagen und hoffe, dass es vielleicht doch ein paar nette Leute gibt mit denen man sich im Forum mal über das eine oder andere Thema unterhalten kann. Eigentlich wollte ich gerne mit ils arbeiten, doch ohne Geld ziemlich teuer. Da ich in den letzen Jahren immer nur 400 Euro Jobs erwischt hatte, habe ich leider keinen Anspruch auf ALG ... jetzt hoffe ich auf den Termin bei der Agentur für Arbeit.


    Eigentlich habe ich ziemlichen Bammel, es so ganz ohne "Netz" anpacken zu wollen. Doch bei Bewerbungen habe ich immer das nachsehen, weil ich keine kaufm. Ausbildung habe ... und hier auf´m Land ist das ganz übel. Durch den WiFaWi hätte ich erstmal den Nachweis, dass ich echt was kann!


    Gruß

  • Hallo an die Neueinsteiger,


    macht euch mal keine Sorgen hier ist immer jemand mal online oder stoplert über eure Fragen und versucht sie zu beantworten und ausserdem könnt ihr euch in ganz schweren Fällen/Problemen auch an den Moderator wenden der Antwortet echt schnell und kann auch super erklären.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und lass Euch nicht entmutigen wenn es mal ein tiefes Loch gibt das ist normal.


    LG Stine

  • Hallo,
    ich starte im Juni erneut den Wifa. Habe bereits von 2009 - 2010 angefangen und wurde durch einen Unfall leider 8 Wochen vor den Prüfungen außer Gefecht gesetzt. Schade!


    Ich hoffe, wir können uns hier gegenseitig helfen! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: das wird kein Kindergeburtstag für mich (war es auch damals nicht). ABER: es besteht kein Grund deswegen den Kopf hängen zu lassen. :D


    Also: auf ein Neues!


    LG
    Blondi