Meisterbafög

  • Bei mir lief es auch so wie bei brinki...
    einfach, schnell und freundlicher service!
    ;)
    wirklich eine schöne überraschung, wenn kontakt mit behörden SO läuft!


    Brini
    ich werd' ein paar ergänzungskurse bei der ihk zu buchführung belegen - und will die lehrgangskosten zumindest versuchsweise auch bei der stelle einreichen. weisst du, ob sie auch diese kosten subventionieren? sind ja immer gleich ein paar hundert euro... au! ;)

    Ich hab' hier ein Problem mit SOLL und HABEN - ich hätte lernen SOLLEN - aber ich HABE es nicht... ;)

  • Ich habe ja meinen Lehrgang direkt bei der IHK gemacht und da haben die, die vorher solche Lehrgänge besucht haben, bei erfolgreichem Abschluss die Gebühren zurück bekommen. Wie es nun aussieht, wenn man es bei einem anderen Bildungsträger macht, kann ich nicht sagen. Die Lehrgänge in Vorbereitung auf den Fachwirt werden auch meiner Meinung nach nicht mit dem Meister-BaföG gefördert.