Vorbereitung zur Immobilienfachwirtprüfung ohne Fernstudium

  • Guten Tag Katrin,
    hallo an alle hier!


    Ich finde das sehr spannend zu lesen was Sie schreiben.
    Ja, Sie haben Recht, wichtig ist es das Ziel zu erreichen! Der Weg dorthin ist zweitrangig. Wer das ohne Lehrgang und mit autodidaktischem Schweinehund schafft - wow! Solche Leute mit Biss braucht die Branche.


    An Katrin hätte ich noch die Frage: ist denn der Verwalterabschluss nicht niedriger angesetzt als der Fachwirtabschluss? :?:
    Oder ist das ein besonderer Verwalterabschluss?


    Danke für kurze Info.

  • Hallo Frau Sander,


    meiner Meinung nach, ist der IHK Abschluss zum Immobilienfachwirt ganz sicher höher angesetzt, als der vom Haus- und Grundstücksverwalter.


    Aber mein Arbeitgeber hat mehrfach den Wunsch geäussert, dass ich den anderen Abschluss doch bitte auch noch machen möchte :?


    Naja, erst mal mache ich meine Immobilienfachwirtin fertig und dann schaue ich weiter :lol:


    Liebe Grüße