Spezialvorrichtung falsch verteilt:-(? was nun?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute Prüfung, in der kam eine Aufgabe dran, wo ich eine Spezialvorrichtung für ein spezielles Produkt verteilen musste.
    Ich habe es zu den Sondereinzelkosten des Vertriebs dazu getan, aber ansonsten habe ich die komplette Aufgabe nach richtigem Schema gerechnet und auch richtig.


    Wie sieht die IHK so einen Fall?

  • danke tk!


    normalerweise kenne ich das so, dass es als folgefehler gilt, wo 2-3 Punkte von der gesamtaufgabe abgezogen werden.


    in a) musste man die SK errechnen, ich habe eben die vorrichtung für ein spezialprodukt zu sekv gezählt und nicht zu sekf, deshalb ändert sich auch das ergebnis, des weiteren b) baut auf a) auf, hier musste man dann den gewinnzuschlag in prozent und euro errechnen.