Themen AdA Schein

  • Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar ist bei meinem Lehrgang zur Immobilienfachwirtin der AdA Schein mit enthalten. Ich muss also nur die mündliche Prüfung machen und mit bestehen der Fachwirtprüfung habe ich auch den schriftlichen Teil der AdA Prüfung bestanden und dies zuerkannt. Leider habe ich noche keine Idee was ich für ein Thema nehmen soll. Vielleicht hat jemand hier in der Runde schon Erfahrung mit der Prüfung für den AdA Schein gemacht (nur mündlich!!!!) und hat eventuell Themen vorschläge. Freue mich auf eure Antworten.
    LG Fachwirt_2013 :)

  • Guten Tag Fachwirt_2013


    soweit ich weiß hat jeder, der die Prüfung zum Immobilienfachwirt IHK komplett besteht, bereits den schriftlichen Teil der AdA Prüfung geschafft. Schließlich befassen Sie sich im Rahmen des Lehrgangs und der Prüfung (eigener Prüfungsteil in Immobilienfachwirt) schon intensiv mit Personal- und Führungsfragen.


    Einige Bildungsinstitute bieten ergänzende Seminare an, die sich nur auf die praktische AdA Prüfung konzentrieren.
    Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrem Bildungsträger nach.


    :!: Achten Sie bei allen Seminaren, Ratschlägen und Büchern aber darauf, dass die AEVO geändert wurde. Fragen Sie also, auf welche AEVO sich die Quelle bezieht. :!:


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    Ihnen viel Erfolg - Klasse, dass Sie die AdA Prüfung machen wollen!