Prüfungsergebnisse vom 15.03.12 ??

  • Zitat von "Reinhard"

    Weil es bei der Nachprüfung ja nicht um eine SPitzennote geht und weil es auch umständlich wäre, wird normalerweise theoretisches Basiswissen abgefragt - nur in Einzelfällen hat sich mal ein Mitglied des Prüfungsausschusses entsprechend vorbereitet und zaubert einen Konstruierten Fall oder eine Rechenaufgabe aus dem Hut.
    Zumindest in den Prüfungsausschüssen, in denen ich bin, haben wir alle Unterlagen, insbesondere das Formular mit den bisher erzielten Punkten; ich unterstelle, dass das in allen PA´en so ist. Fast alle bisherigen Erfahrungsberichte hier bestätigen, was ich aus eigener Erfahrung weiss: es wird durchweg fair gefragt und wohlwollend gewertet.


    Also - don´t panic :!: Und denk dran, wenn Du eine Frage hast, die Dir liegt: so lange Du redest, stellt keiner eine andere blöde Frage :wink:


    oder hier:


    und hier: http://www.fachwirt-forum.de/f…-recht-steuern-t4859.html


    vielleicht hilft auch das hier: http://www.bwl-bote.de/20030907.htm


    Viel Erfolg
    LG
    Stephan[/quote]



    Vielen Dank, hoffe ich werde langsam ruhiger :)


    Liebe grüße Jeany

  • Briefe in Hamburg?? Also erstmal sind die Ergebnisse Online unter hk24.de, dort brauch man dann die ID und die Prüflingsnummer! Aber keine Panik ist noch nichts online. Vor dem 18.05. wird auch nichts passieren, am 18. ist wohl erst die Ausschusssitzung und bis dann alles abgesegnet und online ist dauert es garantiert noch ne Woche. Also Ende Mai / Anfang Juni, wie uns bei der Prüfung gesagt wurde,... leider!!

  • Die Ergebnisse von München sind da...


    Ich hab bestanden, juhuuuuu! Und ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet. Ich war irgendwie darauf eingestellt mind. zwei Fächer wiederholen zu müssen. Aber umso besser, dass mir das erspart bleibt! Aber es war schon echt knapp. In BWL/VWL hab ich gerade so die 50 Punkte geholt. Egal, Hauptsache durch!

  • Die Ergebnisse aus Stuttgart sind heute eingetroffen...



    Ich stehe unter schock...


    Unternehmensführung,Rechnungswesen und Recht / Steuer habe ich nicht bestanden...


    Tränen habe ich keine vergossen,aber das Wissen der Themen habe im Kopf. Und ich hatte auch gelernt. Am Speakless. Nun überlege ich,ob ich es überhaupt machen soll.. Für mich persönlich bringt es beruflich nichts, es war ein Lückenfüller.. Ohne erfolg!!!