Mündliche Nachprüfung REWE

  • Hallo Fachfisch,


    ja, da kann ich ein Liedchen von singen, denn ich war am 26.01.2012 in Stuttgart zur Rewe-Nachprüfung!


    Lief sehr gut - hatte mir vorher einen Tutor genommen, der mich so "fertig" gemacht hat, daß ich erstens vor der eigentlichen Prüfung keine Angst mehr hatte und auch das nötige sichere Grundwissen, das Du brauchst.


    Die Themen betreffen eher die Grundlagen - die solltest du drauf haben - Begrifflichkeiten erklären und unterscheiden können. Sie werden vermutlich einen Streifzug durch das Rewe machen, aber bei mir haben Sie sich auf ein Thema (Bilanz, Aufbau, die einzelnen Posten & Konten beschreiben usw.) eingeschossen und die Kostenrechnung nur gestreift. Aber - keine Gewähr! :|


    Rechnen sollte eher nicht dran kommen und so war es bei mir - die Prüfer haben gemerkt, daß ich was kann und damit waren sie zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie besonders entgegenkommend sind, wenn sie merken, Du hast nix gemacht und versuchst mal Dein Glück.... :wink:


    Eine gute Ergänzung war auch ein Buch vom Kiehl-Verlag "Die Prüfung der Fachwirte" - kurz und prägnant auf knapp 80 Seiten das Wichtigste aus dem Rewe.


    Also dann viel Wissen und etwas Glück wünscht


    Oliver


    PS: War meine letzte Prüfung, danach war ich Fachwirt... :wink: