Technischer Fachwirt Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor den technischen Fachwirt in Nürnberg (Vollzeit) zu machen. Hat jemand von euch seinen Fachwirt auch in Nürnberg gemacht, oder kann mir jemand seine Erfahrungen zum technischen Fachwirt schreiben und in welche Richtung er/sie danach gegangen sind? (Beruf/Weiterbildung?)


    Und noch eine Frage:
    Ich habe die Ausbildung zum Mechatroniker gemacht. Die Ausbildungszeit hätte 3 1/2 Jahre gedauert, jedoch konnte ich auf ca 3 jahre verkürzen. (Strenggenommen sind es 2 Jahre und 10 Monate). Benötige ich deshalb noch ein weiteres Jahr Berufserfahrung, um die Vorraussetzungen zu erfüllen? Eigentlich wäre das ja ziemlich gemein wenn ich daraus einen Nachteil zieh, obwohl ich wegen guter Leistung verkürzen konnte..


    Danke im Vorraus

  • Lasst die Finger von dieser sche*ß Akademie. Ich hatte mich für dieses Jahr MAI dort angemeldet, nachdem ich eine Bestätigung bekommen hatte das der Kurs anfängt, habe ich bei meiner damaligen Arbeitsstelle gekündigt. Zwei Tage nachdem ich gekündigt hatte, ruft die Grundig Akademie bei mir an und sagt wir müssen den Kurs leider absagen weil einpaar Kursteilnehmer abgesprungen sind und wir jetzt nicht mehr die Kosten decken können bla bla bla. Und sowas in der Art haben sie letztes Jahr schon mal gemacht, also lasst einfach die Finger von dieser Akademie bezüglich des Technischen Fachwirtes.


    Gruß x10urx

  • Ich glaub, da wurde was falsch verstanden.
    Ich hatte mich auch für Mai angemeldet, werd aber jetzt den Kurs im September besuchen.
    Der Grund für die Absage des Kurses war NICHT, dass einige Teilnehmer abgesprungen sind sondern, weil
    die IHK kurz vor Lehrgangsbeginn gemeint hat, dass sie es nicht schaffen die 3 Prüfungen zu den vereinbarten Terminen zu korrigieren. Deswegen musste die Grundig Akademie den ganzen Lehrgang verschieben. :shock:
    Ist a bisl kompliziert, aber so hat es mir die Ansprechpartnerin in Nürnberg erklärt und auch noch mal als E-Mail geschrieben.
    Also ist es kein Fehler von der Grundig Akademie sondern von der IHK ... und da sind eben alle machtlos.
    Der Kurs im September findet auf jeden Fall statt ... hab das heut nochmal abgeklärt. :)


    By the way ... würd mich freuen wenn sich hier noch jemand finden lässt, der auch dabei ist.


    Beste Grüße


    Anna