Empfehlung - Buch vom Kiehl Verlag

  • So, gestern ist das Buch auch bei mir eingetrudelt. :lol:
    Auf den ersten Blick super Sache, identisch zum 1.Teil aufgebaut, sehr übersichtlich, nicht zu vergleichen mit den doch IHKSkripten, die in einem Stück und sehr geschwollen geschrieben sind.


    Bleibt abzuwarten, was die Praxis bringt. :roll:

  • Zitat von "pearl82"

    So, gestern ist das Buch auch bei mir eingetrudelt. :lol:
    Auf den ersten Blick super Sache, identisch zum 1.Teil aufgebaut, sehr übersichtlich, nicht zu vergleichen mit den doch IHKSkripten, die in einem Stück und sehr geschwollen geschrieben sind.


    Bleibt abzuwarten, was die Praxis bringt. :roll:



    Stimmt! Auch unsere Skripte (bbw) sind sehr geschwollen geschrieben. Da werd ich mir auch das Buch als "Bibel" hernehmen und die Skripte nur zur Ergänzung durchlesen.

  • Hab das Buch vor 2 Wochen erhalten, brauchs aber nicht mehr, da ich den 2. schriftl. Teil dank den IHK-Skripten bestanden habe. Das Buch ist fast wie das 1. aufgebaut. Sehr übersichtlich und deckt den gesamten Stoff ab, mit sehr vielen praktischen Beispielen und Übrungsmöglichkeiten.
    Das einzige was fehlt ist der Klausurteil mit der Zeit- und Punktangaben im jeweiligen Prüfungsfach. Aber dafür gibts ja die IHK Aufgaben/Lösungshefte.
    Fazit:
    Es gibt nichts vergleichbares und obwohl ich es nicht mehr zum lernen benötige, werde ich es als Nachschlagewerk behalten.