Tarifvertrag Hochstufung

  • Hey,


    da ich leider dazu nichts wirklich im Internet gefunden habe, möchte ich euch mal fragen, wie das ist. Vielleicht wisst ihr ja was. Folgender Sachverhalt:


    Bei uns im Tarifvertrag gibt es Zeitstufen, d.h. wenn ja 1 Jahr in Jahr 2 ist, kommt man in Jahr 2, wenn man 2 Jahre in Jahr 2 ist, kommt man in Jahr 3 usw.


    Dann kann man aufsteigen, nach oben in der Tabelle, bei besonderen Leistungen/Weiterbildung oder so. Jetzt wurde ich demletzt hochgestuft und bin in Jahr 2. Nach der Zeit, die ich arbeite, müsste ich jetzt in Jahr 3 kommen. Da ich ja aber demletzt erst hochgestuft wurde, würde die Zeit von 2 Jahre in Jahr 2 neu anfangen zu laufen, bis ich in Jahr 3 (Zeitstufe komme), was geldlich sogar fast schlechter ist. Kann das sein?


    D.h. dass bei Höherstufung die Zeit anfängt neu zu laufen??? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.