IHK Dortmund

  • Hallo Ihr Lieben,


    macht irgendeiner die Prüfung bei der IHK Dortmund :?:
    Oder hat sie schon gemacht?


    Wäre super lieb, wenn Ihr Antworten würdet :D
    Habe noch ein paar Fragen und wäre echt froh wenn sich welche melden würden!!!


    Vielen LIEBEN DANK! :D


    Und schöne Grüße aus dem Sauerland! :mrgreen:


    jbo

  • Hallo Michael,


    schön das du dich gemeldet hast! :D


    Mh, ist der handlungsspezifische Teil und das Fachgespräch bei den Handelsfachwirten nicht anders, als wie bei den Wirtschaftsfachwirte :?:


    Meine Frage ist nämlich, ob man bei dem Fachgespräch ZWEI Aufgaben erhält und sich eine aussuchen kann?
    Oder erhält man bei der IHK Dortmund nur eine Aufgaben, die man so gut wie möglich präsentieren muss?
    Und wie ist der Abhauf bei der Kammer?


    Für Informationen, Abläufen auch zum zweiten schriflichen Teil, Tipps etc. wäre ich sehr DANKBAR! :!:
    Vielen Dank! :mrgreen:


    GLG
    jbo

  • Hallo Jörg,


    echt das ist ja suppi :mrgreen:
    Welchen Teil legst du denn ab?
    Ich den 2 Teil (handlungsspezifischen)



    @ MH:


    Echt? Woher weißt du das? Ach meine mich auch dran erinnern zu können, das Wirtschaftsfachwirte und Handelsfachwirte
    die gleiche mündliche Prüfung haben oder?
    Das ist ja suppi das wir 2 Aufgaben bekommen. Dann bin ich definitiv viel ruhiger!!! :D:D:D
    Obwohl ruhig werde ich bestimmt nicht sein ....erstmal dahin kommen :roll:


    GGGLG
    jbo

  • Hey Jörg,


    cool :)
    Ne die Aufgaben habe ich mir noch nich angeschaut.


    Jap den ersten Teil habe ich schon bestanden, jetzt muss ich nur noch den 2.Teil überleben :roll:



    @ MH


    Wie liegt denn bei der Kammer ungefähr die Zeitspanne zwischen dem 2. Teil und dem Fachgespräch?


    GLG

  • Hi jbo,


    die Aufgaben sind schon "nett". :) Wie war denn der Teil 1 so? Hast du da Tipps auf Lager?


    LG Jörg


    Anni:
    es liegen zwischen Teil 1 und 2 ca. 4 Wochen. Ich mache den Kurs ja in Vollzeit, um das schnell hinter mich zu bringen. :D


    @Holtschneider:
    Ich kann mir vorstellen, dass die Korrektur schon mal dauert... war das bei dir auch die IHK Dortmund?