Prüfung technische Quali

  • Hallo Zusammen,


    kurze Umfrage wie eure Prüfungen gelaufen sind...
    Ich persönlich hatte ja mit den Naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagen sehr zu kämpfen (bin mir da auch nicht sicher ob ich durch gekommen bin)
    Die nachfolgenden 2 Prüfungen fand ich dagegen echt relativ leicht!


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Freue mich auf eure Antworten :D

  • Hallo,da ich in Ntg zwei blöde Fehler reingehauen hab,(Wirkungsgrad und Berechnung Hebelkraft Schraube)muss ich jetzt zittern.Ich weiss wie das geht und mach es falsch. Kenne ja die Ergebnise von Aufgabe 2. und die von der Statistik nicht.Da habe ich auch nur Prozentrechnen gemacht.Muss darauf hoffen das die richtig sind.Also fünfzig Punkte waren in Ntg locker möglich,hoffe es reicht trotz meiner zwei Aussetzer.

  • Hallo zusammen,
    also ich bin mit NTG gar nicht zurecht gekommen, obwohl ich sehr gut vorbereitet war und eigentlich auch alles konnte. Naja wir hatten auch erst fünf Wochen vor der Prüfung unsre erste NTG Stunde.... Die Zeit zum Aufarbeiten hat einfach nicht gereicht.
    TK war bei uns auch sehr "toll": Es hieß zu uns, wir dürfen nicht mit Bleistift zeichnen, da dieser nicht dokumentenecht ist. Also haben wir mit Kuli losgelegt!! Erst einige Minuten nach Beginn, wurde uns mitgeteilt, dass man den Bleistift doch benutzen darf (was wir ja von Anfang an angeprangert haben). Gut, dass die IHK so Top organisiert ist (._. )!!
    Naja, der Rest ging eigentlich... Aber ich glaube in NTG hat's mich reingeritten. Jetzt muss man auch noch so lange auf die Erfebnisse warten...

  • ich war mir meiner Sache in NTG auch sicher und dachte das ich die mit links schaffe, weil das mir beim üben immer am leichtesten gefallen ist! Und dann sowas! Also auf die Ergebnisse bin ich echt mal gespannt weil bei uns viele denken das sie in NTG durchgefallen sind.
    Das ist ja mal völliger schwachsinn die Zeichnung mit Kuli zu bemaßen =D

  • Ja was soll ich sagen? :)) von der IHK erwartet man ja nichts Gutes mehr!!
    Bei uns denken auch viele, dass sie in NTG durchgefallen sind! Ich werde auch meine Sachen noch nicht zur Seite legen, sondern in nächster Zeit bissl lernen! Sollte ich in NTG wiederholen müssen, dann steh ich bis dahin besser da - habe ich bestanden, ist es auch okay, umsonst habe ich dann trotzdem nicht gelernt :)

  • so, prüfungsergebnisse sind heute gekommen. insgesamt habe ich 73p und bin damit - als kaufm. Teilnehmer - sehr zufrieden!! NTG sogar über 60p :))
    am 09.11. ist schon die mündliche Nachprüfung, hatte echt Bammel, dass ich in den nächsten 9 Tagen nochmal ranklotzen muss...
    und bei euch so?

  • Hallo,


    die Prüfungen waren viel besser als ich dachte hab mich riesig darüber gefreut..
    Ntg hatte ic Angst das ich Durchfalle habe diese aber mit 70 punkten bestanden .
    technische komm und Werkstoff. habe ich 98 punkte (bin sehr sehr stolz auf mich)
    und fertigungstechnik 89 punkte und das als kauffrau die noch nie was technisches geachtet hat :)
    Grüße Vanili