Prüfungsvorbereitung Frühjahr 2012

  • Ich mache im Frühjahr meine wirtschaftsbezogene Prüfung über die IHK. So langsam wollte ich anfangen mit dem lernen und weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich habe mir bereits zwei Prüfungsbücher vom kiehl Verlag gekauft (Unternehmensführung und Steuern) Diese scheinen mir ganz gut zu sein. Aber leider kommen die Bücher der anderen Fächer erst im nächsten Jahr raus :( Viel zu spät :(
    Könnt ihr mir gute Bücher nennen die zur Prüfungsvorbereitung gut geeignet sind? Oder sonstige Lerntipps? Wie fangt ihr denn an?

  • Wenn Du Dir für jedes Fach einzeln Literatur kaufst, wird das ein teurer Spaß... Du hast die Wahl zwischen:
    - den Textbänden der IHK (falls Du an einem IHK-Kurs teilnimmst)
    - dem EINEN Band aus dem Kiehl-Verlag: Die Prüfung der Fachwirte: Wirtschaftsbezogene Qualifikationen 4., aktualisierte Aufl. (März 2012 - Vorsicht; ist auch eine aus 2011 noch im Handel)
    - den ZWEI Bänden aus dem Feldhaus-Verlag "WIrtschaftsbezogene QUalifikationen"; Auflage Aug. 2012 - Vorsicht: da ist noch eine aus 2009 im Handel, erkennbar auch am braunen Einband; auf dem aktuellen Stand ist die grüne!