Prüfung neue VO März 2013

  • Hallo zusammen,
    Wer kann mir Tipps bezüglich Lernsoftware und Lernbücher zur neuen VO geben? Welches Material bereitet am Besten auf Prüfungen der neuen VO vor? Habe bisher nur die beiden Bücher "Der Industriefachwirt"...
    Habe bislang auch keine Muster-IHK Prüfungen der Herbstprüfung 2012 im Inet gefunden.
    Nimmt jemand von euch aus dem Raum Schleswig-Holstein evtl auch an den Prüfungen im März 2013 teil? Dachte an die Eröffnung einer Online-Lerngruppe via Skype etc.
    Viele Grüße und ich freu mich auf eure Antworten! :wink:

  • Hallo Royblake,


    ich habe die Prüfungen in Bayern abgelegt und kann dir die Bücher vom Kiehl Verlag "Die Prüfung der Fachwirte" für den allgemeinen Teil mit VWL, KLR, Recht + Steuern und Unternehmensführung: http://www.kiehl.de/produkte/kiehl_web_produkt_1271246.aspx und für den fachspezifischen Teil das Buch "Die Prüfung der Industriefachwirte" http://www.kiehl.de/produkte/kiehl_web_produkt_1254212.aspx sehr empfehlen. Ich habe zu 85% nur mit diesen Büchern gelernt und bin aufs erste Mal durchgekommen. :)


    Die Prüfungen vom Herbst 2012 werden meines Wissens erst nach ca. 6 Monaten veröffentlicht...


    Ich drücke dir die Daumen!


    Viele Grüße
    Danni