Prüfungseinsicht trotz bestandener Prüfung?

  • Hallo
    ich habe heute von der IHK Frankfurt meine HSQ Ergebnisse von November bekommen..!!
    Situationsaufgabe 1 ..47Pkt
    Situationsaufgabe 2 ..62Pkt


    Mit Situationsaufgabe 2 kann ich leben aber mit der 1ten nicht!
    Dachte ich hab mindestens 85 Pkt hatte alles ausgefüllt und zuhause nochmal auf richtigkeit überprüft.
    Ich wüsste nicht wie ich nur 47Pkt bekommen kann!
    Jetzt ist die Frage ob ich Prüfungseinsicht beantragen soll obwohl ich bestanden habe und damit riskiere das mich die Prüfer bei der mündlichen auf dem Kicker haben oder ich einfach mit der schlechten Note leben soll.?


    Hatt jemand erfahrung..vllt auch bei der IHK Frankfurt ??


    Danke

  • Hatte di San Erfahrung bei der WQ Prüfung
    1.solange du nur ne Einsicht beantragt passiert gar nichts das bekommt der Prüfungsausschuss nicht mal mit.


    Ich weiß genau was du meinst, dass mir erging es in der WQ ähnlich hatte mit 85 gerechnet und ich raus kamen 60.
    Einsicht würde ich auf jeden Fall beantragen. Ob du dann noch Einspruch gegen die Bewertung einlegt, dass kannst du ja dann immer noch entscheiden

  • Hallo Thoro,


    "Jetzt ist die Frage ob ich Prüfungseinsicht beantragen soll obwohl ich bestanden habe und damit riskiere das mich die Prüfer bei der mündlichen auf dem Kicker haben oder ich einfach mit der schlechten Note leben soll.?"


    das Prüfungswesen der IHK ist kein Kindergarten. ;)
    Niemand wird Dich schlechter behandeln, nur weil Du Einsicht genommen hast.


    LG
    -Tim