Gemeinsames Selbststudium

  • Leute für ein gemeinsames Selbststudium zur Prüfungsvorbereitung im Raum Dortmund/Münster gesucht


    Hallo,


    ich mache zur Zeit einen Ganztages-Kompaktkurs zur IHK-Prüfung Immobilienfachwirt. An der Prüfung 4./5. März werde ich nicht teilnehmen, sondern werde im Oktober die Prüfung ablegen, um die Zeit für ein Selbststudium zur Vertiefung des Stoffs, den ich bis Ende Februar in dem Ganztages-Kompaktkurs durchnehme, zu nutzen. Der Kompaktkurs ist in seiner Stoffmenge für mich schon hammerhart und ich bin weder bereit, noch in der Lage, 2 Monate lang alle Abende und Wochenenden mit Lernen zu verbringen, um direkt nach Kursende Anfang März zur Prüfung zu gehen.


    Gibt es Leute mit gleichen oder ähnlichen Plänen, die, was den Lernstoff betrifft, keine Anfänger sind und die die Unterlagen haben? Meine Idee wäre, sich regelmäßig zu treffen und den Stoff gemeinsam zu bearbeiten? Ich verfüge über einige Prüfungen mit Lösungen der letzten Jahre. (verkaufe ich nicht)


    Kurz zu mir:
    Ich bin 60 Jahre alt, männlich, wohne ziemlich exakt in der Mitte zwischen Dortmund und Münster und würde fahren bzw. hätte auch Platz für eine kleinere, regelmäßige Lerngruppe bei mir zuhause.


    Bei Interesse bitte melden :D