zugangsvoraussetzung für prüfung

  • hallo,


    ich besuche grade eine modulare weiterbildung in leipzig im kaufmännischen bereich, welche ohne prüfung endet. daher ist mein anliegen, einen höher qualifizierten abschluß abzulegen, um die weiterbildung aufzuwerten. ich habe gehört, dass man auch an der abschußprüfung zum wirtschaftsfachwirt teilnehmen kann,auch wenn man nicht den angebotenen kurs von diversen bildungsträgern zum gepr. wirtschaftsfachwirt davor abgelegt hat.


    ist dies wahr? oder besteht die ihk darauf, den bildungsträger sowie den besuchten kurs genannt zu bekommen vor der abschölußprüfung?


    finden sich personen in diesem forum, die aus leipzig sind und mir evtl. aussagen zu dem unternehmen indisoft geben können?


    zu beiden themen ist es leider sehr erschwert im netz informationen zu finden.


    vielen dank


    liebe grüße


    susi