ebam

  • Hallo zusammen,


    im Internet findet man kaum Feedbacks bzw. Referenzen zur ebam Akademie.
    (Dass die ebam-Dilpome jetzt natürlich kein staatlicher Abschluss sind und beruflich nicht den selben Stellenwert haben ist mir natürlich bewusst). Aber wie sieht die Vorbreitung bei den Lehrgänge mit IHK-Abschluss aus?


    Hat jemand bei ebam schon mal eine Vorbereitung auf einen IHK Abschluss gehabt und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    Ferner bietet ebam auch einen sogenannten online-Kurs für die Fachwirtlehrgänge an, der zwei mal die Woche abends live statt findet.
    Hat jemand von euch Erfahrungen zu diesem Online-Kurs bzw. etwas Positves als auch Negatives gehört?


    Danke euch schon mal!


    Liebe Grüße
    Tinusch

  • Hallo,
    ich habe an ebam Fachwirt-Vorbereitungskursen teilgenommen, davon auch ein Teil online. Habe dann auch erfolgreich bestanden.
    Kann sowohl Präsenz als auch Online-Seminare empfehlen, aber natürlich schließen die Eigeninitiative und viel Lernen nicht aus.
    Viel Glück,
    Christoph

  • Hallo Tinusch,


    habe ebenfalls an den Online-Kursen der EBAM teilgenommen.
    Ich fand es eine super Sache, nicht noch zusätzlich unterwegs zu sein und abends von zuhause aus lernen zu können.
    Das Team, mit dem ich im Kurs war, war klasse und auch die Gruppengröße sehr gut.
    Die Dozenten waren, je nach Gruppengröße, genau so sichtbar, als wäre man in einem Präsenzkurs. Es gab Unterlagen,
    Whiteboards zum speichern und einen Chat, sowie Kleingruppen in denen Aufgaben auch in kleinerer Gruppe ausgearbeitet werden konnten.


    Wichtig ist auf jeden Fall Eigeninitiative und die Bereitschaft zu lernen.
    Motivation sich nach einem unter Umständen anstrengenden Tag noch längere Zeit abends zu konzentrieren. :D


    Je mehr man lernt, um so einfacher wird die IHK-Prüfung.


    Viel Erfolg!