Rewe / IHK Mannheim

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun erfolgreich meinen Wirtschaftsfachwirt hinter mich gebracht und überlege nun wie es weitergehen soll.


    Als ich den Wirtschaftsfachwirt begonnen habe war mein Ziel eigentlich der Betriebswirt. Ich hatte allerdings bei dem Fachwirt (sehr) große Schwirigkeiten was Rechnungswesen,Finanzierung und so angeht. Und da ich alles per Fernstudium gemacht habe hatte ich zwar Online-Ansprechpartner aber nie "richtige" Unterstützung (außer dieses Forum :D)


    Ich habe nun erhebliche Bedenken den Betriebswirt zu machen wenn ich eben beim Fachwirt schon Probleme hatte.
    Ging es jemandem genauso bzw. wird Rechnungswesen etc. sehr viel schwerer?


    Auch will ich den Betriebswirt nicht im Selbststudium machen sondern evtl. mit Abendschule bzw. Wochenendkursen, da ich sonst mit Rechnungewesen wieder alleine dasteh. Ich mag eigentlich die Form bei Selbststudien, auch weil ich jemand bin der sich die Zeit zum lernen gerne selbst einteilt...aber ich glaub das würde bei dem BW nicht funktionieren.


    Bei der IHK in Mannheim wäre der Kurs ab September....hat da jemand Erfahrungen oder ist jetzt vielleicht schon jemand hier der weiß dass er diesen Kurs besuchen würde?


    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank ;)