Erfahrungen mit 123 Tareta

  • Hallo!


    Ist diese Anfrage noch aktuell? Wenn ja, würde ich Dir gerne über meine Erfahrung berichten, aber ich darf das leider hier nicht öffentlich tun. Die Gründe dafür darf ich leider auch nicht kund geben... Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse mitteilst gebe ich Dir gerne Info...


    Vg

  • Hallo zusammen,
    ich nehme seit Oktober 2012 an einer Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin bei 123TAREA teil.
    Ich habe bereits die 1.prüfung im März absolviert. Die 2. Prüfung wurde im Oktober ist geschrieben. Das Ergebnis kommt kurz vor Weihnachten. Ich fühle mich bei TARETA sehr gut aufgehoben. Die Schulungsunterlagen, sowie die Dozenten waren klasse. Die Vorbereitung auf die Prüfung effizient. Ich kann TARETA mit gutem Gewissen weiter empfehlen ! VG

  • Hallo,


    ich habe im Sommer den Wirtschaftsfachwirten sowie die AEVO-Prüfung erfolgreich bestanden.
    123 Tareta stellt umfangreiche Skripte zur Verfügung und die Trainer sind einfach top.
    Ich hatte beispielsweise große Probleme mit Rechnungswesen - der Trainer hat es jedoch so greifbar erklärt, dass es auch bei mir irgendwann KLICK gemacht hat. Sowohl der Unterricht, als auch die Vertiefungstage bereiten sehr gut und praxisnah auf die Prüfungen vor.


    Natürlich muss jedem ,der sich für eine nebenberufliche Weiterbildung interessiert, klar sein, dass man ein großes Stück Freizeit zum Lernen opfern muss und dass die Unterrichtstage allein nicht reichen, um die Prüfung zu bestehen.


    Zu den Unterlagen: diese kommen per Mail statt in Papierform. Entweder man druckt diese aus oder nutzt ein Tablet o.Ä. - das spart Papier und Patronen.


    Zusätzliche Ausgaben halten sich in Grenzen: die Gesetzestexte (z.B. BGB, HGB) und Formelbuch kosten je unter 10,- €.
    Weitere Bücher können, müssen aber nicht angeschafft werden. Es sind lediglich Empfehlungen von den Trainern oder ehemaligen Schülern, falls man gewisse Dinge nochmal anders formuliert nachlesen möchte. Diese findet man auch gebraucht im Netz.


    Ich habe bereits die nächste Weiterbildung bei Tareta begonnen und das spricht eindeutig für die Qualität.


    VG Katjaxxx