wer hat auch erst angefangen?

  • Guten Morgen,
    ich habe mit dem Fernlehrgang bei der SGD angefangen. Arbeite mich gerade durch das erste richtige Heft (Personal).
    Wer ist auf dem gleichen Stand, vielleicht auch als Fernlehrgang?
    Kommt jemand aus der Region Kassel? Zwecks Lerntreffen, Infoaustausch etc.
    Ich habe auch noch eine Frage an die, die schon fertig sind: Wenn man die ganzen Lernhefte von der SGD hat, braucht man dann noch Bücher extra kaufen oder reichen die Hefte aus? Was empfehlt ihr als zusätzliches Lernmaterial?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Bekky,


    also ich bin bei der HAF und gerade bei der Finazbuchhaltung angekommen und bin da am Verzweifeln, da werde ich mir noch ein zusätzliches Buch kaufen müssen, ansonsten sind die Hefte gut aufgebaut, dass man nichts weiter braucht,zumindest soweit wie ich bisher gekommen bin.
    Was noch hilfreich ist, wenn du dir alte IHK-Prüfungen mit Lösungsvorschlägen besorgst.


    Schade, dass ich nicht aus deiner Ecke komme, dann hätten wir ja gemeinsam lernen können.


    Grüße, Anne

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt am Verzweifeln, ich mache den Fachwirt per Fernstudium und mir fehlt jem. der ungefähr soweit ist wie ich, mit dem ich mich austauschen kann.
    Kommt vll. jem. aus Leipzig oder hätte jem. Lust zum Austausch die Nummern auszutauschen? dann bitte PN an mich!


    Ich hoffe es findet sich jemand!!!


    LG Anja

  • Hallo!


    Ich bin auch seit Oktober dabei und mache über die ILS das Fernstudium. Ich bearbeite derzeit das 2. Heft (FEP1) und mir fehlt - wie Anja - der Austausch. Ich möchte die Prüfung in Berlin ablegen. Also falls sich hier jemand aus Berlin/Berliner Umland tummelt, dann freu ich mich über Post. :mrgreen:


    Anja: Leipzig ist ja auch nicht so weit weg. Mit dem gemeinsamen Lernen wird es vlt. schwierig, aber vlt. könnten wir uns trotzdem austauschen. Wo machst du dein Fernstudium und wie weit bist du?


    LG Jenny