Tech. Fachwirt Weiterbildung in Raum F/OF/DA?

  • Hallo,
    ich bin am Überlegen ob ich den Technischen Fachwirt oder den Wirtschaftsfachwirt machen soll. Tendenziell neige ich ja zum Techn. Fachwirt aber hier in Raum Frankfurt ist das Angebot sehr bescheiden im Bezug auf die Anbieter. Ich habe hierzu nur die Wahl zwischen ifm von dem öfters abgeraten wird und der IHK Hanau die 30km von meinem Wohnort entfernt ist.


    Gibt es einen weiteren Anbieter bei dem man den Techn. Fachwirt im Südlichen Raum Frankfurt machen kann?


    Der Grund für die Weiterbildung ist einfach. In den letzten 20 Jahren habe ich mich bei verschiedenen Arbeitgebern vom Industriemechaniker nun zum Produktionsleiter bei einem kleinen Unternehmen hochgearbeitet. Da hat nur gezählt was ich in der Branche gemacht habe und nicht der Abschluß. Jetzt stecke ich aber in der Sackgasse das bei Jobangeboten aus der Branche für Ähnliche Tätigkeiten natürlich höhere Qualifikationen erwartet werden. Wenn ich mich irgendwann außerhalb der Branche verändern möchte werden auch diese einen höheren Abschluß erwarten.