Erfahrungen mit Wiederholungsprüfungen

  • Liebe Immo-Fachwirt-Community,


    in unserem Kurs haben leider nicht alle Teilnehmer in allen Bereichen bestanden. Ich selbst habe in 3 Fächern nicht ausreichende Leistungen erzielt. Es war zwar knapp an den 50 % vorbei, aber leider zählt eben jeder einzelne Punkt. Nun wäre es mal ganz interessant zu erfahren, ob jemand schon Erfahrungen mit Widerholungsprüfungen gesammelt hat. War es beim 2. Versuch zu schaffen, seid ihr mit dem Lernen zu Hause zurecht gekommen (es gibt bei uns keinen Kurs mehr, alles müsste in Eigenregie gemacht werden), würdet ihr das auf jeden Fall empfehlen?
    Es ist natürlich neben einem Vollzeitjob wieder eine große Zeitinvestition und es sollte sich dann schon lohnen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

  • Ich habe Erfahrungen mit Wiederholungsprüfungen. Als ich den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen
    gemacht habe, musste ich in einem Fach bis in den 3. Versuch!
    Grundsätzlich bin ich gut zurecht gekommen mit der Vorbereitung - allerdings hatte ich bei den Prüfungen
    (auch Wiederholungsprüfungen) immer Zeitprobleme. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich in den 3. Versuch musste.
    Und beim 3. Versuch, den ich dann im letzten Fach, zum Glück geschafft habe, war ich natürlich total nervös.
    Ich kann Dir nur sagen: "Nicht aufgeben und dran bleiben - gerade, wenn es bei Dir eng war, d. h. nahe in den 50 % dran.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!