Prüfungen Handlungsspez. Qualifikationen - 24./25. Okt 2013

  • Hallo zusammen,
    dann eröffne ich mal den Thread zu den HSQ-Prüfungen am 24./25.10.2013
    Ich schreibe nächste Woche die Prüfungen und bin gerade fleißig am lernen. Bis zu den Prüfungen habe ich mir noch frei genommen, damit ich noch richtig lernen kann. Sozialöko., Recht und Marketing (z.T.) hab ich jetzt durchgenommen und denke, dass ich da schon ganz fit bin. Management hab ich noch vor mir. Ist ja noch ein wenig Zeit.


    Die Wirtsch. Qualifikationen habe ich letztes Jahr alle vier mit dem ersten Versuch bestanden. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr wiederholen kann.


    Mich würde interessiere, wer noch nächste Woche schreibt und wie es euch mit dem lernen geht. Welches Fach fällt euch leicht zum lernen und welches schwer.


    So ein wenig Austausch vor den Prüfungen zum die Nerven zu beruhigen soll ja helfen. :wink:


    Gruß
    HS

  • Zitat von "Mi-Ca90"

    Ich wünsch euch allen die im demnächst die Prüfung schrieben viel Glück!!!


    Ich werde wenn alles gut geht nächstes Jahr im Frühjahr die Prüfung schrieben und wollte schonmal fragen welche Fächer in der schriftlichen Prüfung abgefragt werden.


    - Sozialökonomie
    - Recht
    - Sozialmarketing
    - Management


    Die HSQ sollen ja einfacher sein. Ob es so ist, sag ich dir nächste Woche :wink:
    Ich glaube ja, Recht ist immer schwer... :mrgreen:

  • Hallo alle zusammen,


    ich schreibe auch nächste Woche. Es ist schon ziemlich viel. Besonders Management macht mir gerade zu schaffen.
    Bei uns ist die Prüfung an 2 Tagen. An nur einem fände ich aber viel besser. Habt Ihr dann im Saarland andere Prüfungen? Ich dachte immer das ist bundeseinheitlich?


    Viel Erfolg an alle und haltet durch! Bald isses rum!


    Viele Grüße

  • Zitat von "Zazu"

    Hallo alle zusammen,
    ich schreibe Recht und Marketing das zweite Mal :(
    Hat evtl. jemand Tipps was für Themen dran kommen könnten?


    Allen viel Erfolg!


    Das mit den Tipps ist gut... Diesen würde ich auch gerne bekommen.
    Ansonsten hilft uns wohl nur der Rahmenplan, sowie die alten Prüfungen.


    Darf ich fragen, wann du den 1. Versuch hattest? War das im Frühjahr dieses Jahres? Was kam da in Marketing dran?