Hilfe Projektarbeit

  • Die Projektarbeit scheint momentan für mich nicht machbar. Ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. für hilfreiche Tipps währe ich euch sehr dankbar.


    Ich arbeite in einer Kleinen Bank, wurde noch nie mit Projekten beauftragt und bin im Kundenservice tätig.
    An Zahlen, Daten und Fakten komme ich nicht ran.


    Am ehesten währe noch denkbar ein Personalthema aber da besteht die Gefahr dies zu oberflächlich zu behandeln..
    SEPA ist ein aktuelles Thema, jedoch kann ich das aus Bankenseite nicht darstellen da ich keinen Einblick bekomme und es wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde.


    Das Thema soll sich ja auf ein aktuelles betriebliches Problem beziehen.


    Ich bin wirklich am Verzweifeln das ich kein Thema finde und im Moment scheint mir das ich die PA nicht schaffen werde.


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    mir ging es ähnlich mit den Themen für die Projektarbeit, aber nach einigem grübeln ist bei mir der Knoten geplatzt. Für deine berufliche Situation könnte ich mir die SEPA Umstellung in einem Unternehmen oder die Einführung einer Software zur Zahlungsabwicklung in einem Unternehmen vorstellen. Es muss ja nicht um die Bank gehen in der du arbeitest, sondern es kann auch um Kunden der Bank gehen die du unterstützt. So hat es zumindest meine Dozentin erklärt! :wink:


    Viele Grüße