Hilfe Projektthema?!

  • Hallo zusammen,


    ich werde noch wahnsinnig, ich finde einfach kein richtiges Projektthema.


    Kurz zu meiner Person:


    Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen im Bereich Personal, Entgeltabrechnung
    Zu meinen Aufgaben gehören z. B. Bescheinigungen erstellen, Zulagen erfassen, Krankheiten erfassen und richtig stellen in unserem System, Jobtickets prüfen und ggf. erfassen und sonstiges wie prüfen der Kinderfreibeträge und SV-Beiträge bei Änderungen usw.


    Ich hätte ein paar kleinere Ideen:


    Optimierung des Prozesses Jobtickets - Zur Zeit Prüfung und Eingabe von Teilstornos durch uns, aber normalerweise Anlage der Jobtickets in einem anderen Bereich.
    Einführung eines Cafeteria-Systems zur langfristigen Erhöhung der Mitarbeitermotivation oder sowas ähnliches wäre interessant
    Lohnt sich die Einführung 1 Multifunktionsgeräts in Farbe im Gegenzug zur Abschaffung von 2 Multifunktionsgeräten in S/W



    Wie klingen die Ideen für euch bzw. hat jemand noch andere Ideen im Bezug auf meine Arbeit?


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.


    Dankeschön.