Vollzeit Schule in Hamburg?Hilfe!!!!

  • Hallo an alle :D ,


    ich bin neu hier und ich brauche Hilfe. Bitte bitte bitte kommentiert es nur wenn ich auch helfen wollt, denn antworten wie benutz die Suchfunktion helfen mir nicht weiter :D


    Also ich schildere mal mein Anliegen:


    Ich bin 23 Jahre jung, habe diesen Monat meine 24 Monate Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich voll und möchte nun gerne planen. Ich möchte gern ein ,,Vollzeitstudium" zum Technischen Fachwirt absolvieren. Nun möchte ich gerne wissen:


    - wo kann man sich in Hamburg in einer Schule anmelden, bzw. Informationen holen


    - wie weise ich meine Berufserfahrung vor ( Ich habe 15 Monate bei der Allianz als Kundenberater und Versicherungfachmann gearbeitet und nun bin ich seit 9 Monaten Vertriebs Assistent, zuvor habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen)


    Kann mir jemand erklären was besser ist : Technischer Fachwirt IHK oder HWK?


    Immer wenn ich Google find ich nichts was mir weiterhilft :(


    Ich hoffe das ich mir helfen könnt. Eine Schule bzw. Schulen in Hamburg die das in Vollzeit anbieten wären schon super, denn da kann ich mir ja auch helfen lassen.


    Danke im Voraus und Entschuldigung wenn ihr Grammatik oder Rechtschreibfehler findet :)