Mündliche Prüfung Herbst 2014 München

  • Hallo Leute,


    dies ist vorallem an nebuk4dneza gerichtet. Sorry wird für die anderen evtl schon zu spät sein....


    Ich hatte am Freitag mündliche Prüfung in München. Gottseidank bestanden.
    Ich hatte zum Thema Ausbildung, auch Konflikte und Beurteilungen wurden gefragt bei meinen Kolleginnen.


    Ich habe mich mit den Fächern Führung und Zusammenarbeit, Betr. Management und Unternehmensführung vorbereitet und dazu folgendes Buch bei Amazon besorgt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/275-3071920-1720029?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=m%C3%BCndliche+Pr%C3%BCfung+Wirtschaftsfachwirt&tag=kleinanzeig09-21 [Anzeige]
    Das half mir wirklich weiter.
    Vorallem sind da Übungsfälle drin und so und es wird nochmal darauf eingegangen wie das alles abläuft.
    War echt alles Human am Freitag.
    Waren zu dritt im Vorbereitungsraum. Mir reichten die 30 min voll aus. Hatte die letzten 5 min um mich auf meinen Einstiegssatz und meinen Schlusssatz zu konzentrieren.
    Moderationskoffer war alles da, Flipchart Papiere und Folien on Mass!
    Wünsch allen noch ganz viel Erfolg und Glück bei euren Prüfungen! Das wird schon.

  • So, jetzt darf ich mich auch Wirtschaftsfachwirt nennen :)


    wir waren ca. 40 Minuten vorher da. irgendwann ist dann jemand von der IHK gekommen und meinte wird 15 Minuten später. Also nochmal warten -.- das war dann auch die Dame die mit uns im Vorbereitungsraum war.
    Die war wirklich spitze und hat uns beruhigt. Wir waren zu dritt im Raum und jeder hat ein Thema bekommeb.
    meins war:
    Ausbildung
    -Anforderungen an den betrieb
    - Aufgaben alker beteiligten
    - 3. Lernmethoden (4-Stufen usw.)


    Ich bin mit der Zeit super ausgekommen. Hatte sogar noch Zeit mir Notizen zu machen :D


    die fragen empfand ich als nicht all zu schlimm. Die letzten Konnt ich gar nicht beantworten.


    dann müsste ich raus und nach ein paar Minuten wieder rein.


    sie dürften keine Noten sagen aber es ist "gut" bestanden ;) meine Präsentation fanden sie super :D ich eher nicht aber egaaaal bestanden :)

  • Hallo Allerseits!


    ich möchte hier mal die 'möglichen Themen' weiter fortführen. Einer aus meiner Gruppe hatte folgende Thematik:



    Ist so in etwa formuliert wie es gestellt wurde, aber wurde nur mündlich übertragen, also deswegen etwas kurz gefasst.


    Grüße