Sommerhoff in Nürnberg - Industriefachwirt

  • Guten Abend Community,


    ich möchte demnächst, also gerne zu nächstmöglichen Zeitpunkt (höchstwahrscheinlich) mit dem Industriefachwirt beginnen. Dabei bin ich durch Suchen auf diverse Anbieter gestoßen, wie die IHK selbst aber auch diverse andere wie die DAA, Grundig-Akademie und eben auch die Sommerhoff Akademie.
    Dort startet der nächste Kurs für die IHK-Prüfung im März 2015 in Form von Samstagsunterricht und nochmal zweiwöchiger "Turbo"-Phase gg. Ende des Ganzen. Nachdem ich mich ein wenig durch das Netz geklickt habe, bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich mir da den richten Anbieter ausgesucht habe...
    Kritikpunkte waren z.B. die Skripte, welche nicht aktuell und gebraucht (mit Randnotizen und Schmierereien) sind, Dozenten welche mit "Frechheit" beschrieben werden etc.


    Hat vielleicht einer aus der Gemeinde hier explizit Erfahrung mit der Sommerhoff-Akademie in Nürnberg gemacht und kann einfach mal ein wenig dazu erzählen? Von mir aus auch gerne per PM!
    Eigentlich tendiere ich ja eher zur IHK direkt, da ich denke dort am besten aufgehoben zu sein...dort geht es aber erst wieder im September 2015 los und ich würde gerne so bald wie möglich starten, ich bin sozusagen voller Tatendrang :)


    Danke für's lesen und die Zeit die ihr euch nehmt um eure Erfahrungen zu teilen :)

  • hallo bibberspoon,
    ich möchte auch gerne zum nächstmöglichen zeitpunkt den industriefachwirt beginnen und hab mmich auch schon durchs halbe internet geklickt un für mich heraus zufinden welcher anbieter denn nun am besten ist. Sicher bin ich mir nachwievor nicht aber von sommerhoff habe ich auch nicht unbedingt angenehme sachen gelesen.... ich bin dann noch auf Carriere & more gestoßen die ja damit werben den Fachwirt innerhalb von 25 tagen zu erreichen...
    Hast du dich schon entschieden? bin momentan noch so hin und her gerissen...


    Gruß