Technische Quali

  • Ich muss gestehen, das es zeitlich gesehen sehr knapp bemessen war. Ich war durchgehend am schreiben - evtl. auch weil ich es ausgeschmückt habe.
    im Teil 1 NWG war die Zeit auf die 5 Aufgaben gesehn extrem kurz. Vor allem Statistik (was eigtl. mein Absicherungsteil werden sollte) war sehr unlogisch gestellt.
    Im Allgemeinen waren manche Fragen komplett unlogisch gestellt. -> Man wird diese so niemals in der Industrie vorfinden. (Bsp. Wieder Statisik) Dies hat mich sehr entäuscht.


    In HN war anscheinend ein MOB bezüglich den Prüfungbedingungen. Ist da etwas näheres Bekannt? Wäre mal von Interesse zu
    wissen was noch alle nicht i.O war.


    - War die Prüfung für euch machbar oder eher negativ ausgelegt?
    - Prüfungsergebnisse kommen in ca. 6-8 Wochen oder?


    LG

  • Hi,


    ja das wollte ich auch als Absicherung nehmen, so ein Mist.
    Die Ergebnisse sollen laut IHK Kassel ab dem 28.04.15 versandt werden.


    Ich schreibe am mittwoch (18.03.15) noch den wirtschaftsteil. Ist glaube zu kurz hinter einander gewesen:-(, bin mal gespannt ob es klappt?


    Die Prüfungen der letzten Jahre waren echt einfacher gestellt :-(!!!


    LG

  • Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt! (Will den Techn. Teil nur ungern nachschreiben).


    Wirtschatssteil find ich pers. ein wenig entspannter. Wenn du gut gelernt hast und im Unterricht aufgepasst hast
    dann sollte das denke ich kein Problem werden. Viel Erfolg!!
    :thumbup:

    "Die Prüfungen der letzten Jahre waren echt einfacher gestellt :-(!!! "


    Stimm ich dir zu. Die waren leichter forumliert, bzw. leichter umzusetzen. (Die alten waren Zeitlich auch schneller zu lösen)


    Lg

  • Hi,


    also der Wirtschaftsteil lief ganz ok! Ja mit Unterricht war nicht so viel bei uns bzw. war Anfang 2014 :-(.
    Naja sollte gereicht haben. Recht und Steuern wird der Knackpunkt, die war echt heftig!


    Warten wir mal den 29.04.15 ab, dann sollten ja die Ergebnisse bei uns im Briefkasten sein (zumindest laut IHK Kassel).


    LG

  • Unser Dozent gestern hat dies auch bestätigt. Dieses Jahr ist wieder einmal so eine Art "Ausrutscher" dabei. Zeit knapp. Fragestellungen ein wenig zu gestochen formuliert.
    Bin jetzt dann echt einmal auf die Ergebnisse gespannt! Ich kann mir gut vorstellen das einige Nachschreiber noch einmal durchgefallen sind, (Techn. Teil)
    für die wirds leider mieß. --> Bzw ich habe keine Lust Techn. und Wirtsch. alles nacheinander zu schreiben :thumbdown: .


    LG