HSQ April 2015

  • Also ich habe auch mit 10 % gerechnet und auch die 18000 mitverzint! Hatte so als Kapitalwert bei der ersten Aufgabe irgebdwas mit 3xxx raus! Ich hatte auch erst mit 2 gerechnet aber dann habe ich es nochmal durchgelesen! was die Betriebskennzahlen standen in der Formelsammlung ?!:-) ?

  • Ja, es haben viele mit 2 % gerechnet, denke aber dass es a Wiederholungsfehler ist (hoffe ich zumindest).
    Ich ärgere mich auch über so viel, hab in den beiden Prüfungen auch oft was überlesen, vor Aufregung gar nicht richtig gelesen, aber da braucht man sich jetzt nicht mehr so drum Sorgen zu machen...

  • Alles gut,
    hab auch erstmal gekotzt aber nach na Stunde war ich in Fahrt.
    Werkstattfertigung zu Fließfertigung good Points
    Stetig - unstetig Förderer big Points
    Stücklisten aufbauen mit anschließender Nettobedarfsrechnung easy Points.
    Kreditsicherheiten zur Bilanz finden und erklären (freie Auswahl) machbar.
    Bank gibt keinen Kredit Warum? machbar
    Vertrieb Motivation monetär u. nicht monetär laber,laber easy Points.
    Vertrieb (Prämienregelung etc.) machbar - laber laber ....
    Swot Analyse Aufbau machbar , Normstrategien ? vergeigt.
    Strategisches Controlling machbar laber Points.
    Trends in der Logistik (4) machbar - laber Points.
    Plankostenrechnung mal etwas anders als gelernt aber machbar - good Points.
    wenn man gestern dazu nimmt sollte es passen.
    Viel glück euch allen und fahrt mal runter.