AEVO-Prüfung - sinnvoll zum Fachwirt?

  • Hallo zusammen,


    nicht, dass ich mich jetzt nach bestandener FW-Prüfung langweile....


    aber ich habe mit schon länger überlegt, ob es sinnvoll wäre, die Ausbilder-Eignungsverordnungsprüfung noch zusätzlich zum Fachwirt abzulegen.
    Brauche ja "nur" die Mündliche, durch den FW ist die Schriftliche abgefrühstückt.
    Ht es auch jemand von Euch vor? Wenn ja: warum? Wenn nein: auch warum?
    Wäre es sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen?
    Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen!


    Gruß, Marion

  • Mache es. Ist gar nicht so schwer. Bei uns haben am Freitag alle drei Teilnehmer bestanden. Vorbereitungskurs waren zweimal 6 Stunden, wobei eine Teilnehmerin wegen exzessiven Feierns nur einmal kommen konnte. Wichtig ist, dass die Unterweisung sitzt, dann hast schon die halbe Miete.
    Wobei es schon einer gewissen Vorbereitung bedarf, aber der AdA Schein gehört irgendwie einfach noch dazu.