Einarbeitungszeit

  • Hallo ich habe bestanden :)
    78 punkte eine gute 3!


    ich war Mega nervös.


    das Thema war potenzialanalyse


    und die unter Fragen waren doof. Aus der situationsaufgabe hergehend sollte ich für eine Abteilung ein Merkmal durch führen.
    ich habe eine swot Analyse gemacht.
    ich war leider in 7 min. Fertig.
    meinr Worte überschlugen such.


    danavh Fragen zum Feedback gespräch
    wechsel von GmbH zur ag warum
    gründe nennen
    organigramm meiner Abteilung zeichnen und
    bennen plus Stab benennen und einzeichnen
    puh das waren Mega viele Fragen


    Aber alles geschafft und nun ist es vorbei
    endlich
    zeit haben für alles andere schöne dieser Welt

  • erst mal Glückwunsch :)


    Warum sollte man zur GmbH wechseln ? Manche Fragen machen mir Angst. Mein Problem ist es, dass ich ein Thema habe und dann zu chaotisch darüber nachdenke. Weiß gar nicht , wie ich am besten Struktur bekommen. In der schriftliche konnte man ja einfach drauf los schreiben hihi

  • Tja vielleicht.
    es war auch schwierig für mich ruhiger zu werden. Da die Prüfer nicht wirklich mir eine kurze Denkpause gegeben haben.
    Alles war recht flott und anhand der Menge der Fragen hat es trotzdem seine Zeit gebraucht.
    wechsel von GmbH in Ag? Nicht umkehrt!
    Meine Antwort war Image, Erhöhung der Einlagen
    dann waren noch fragen zum Arbeitsschutz Gesetz für wen gilt das?


    Gesetzliche Kündigungsfrist 4 Wochen und 2 Wochen.


    Sie meinten zum Schluss, dass ich die Präsident sehr gut vorgetragen habe.
    Das war schon fast eine 1
    ich war sehr überzeugend und habe das was ich gesagt habe auch immer vertreten und das selber als richtig geglaubt 8) ohne dummfrech und überheblich zu sein.
    Aber meine Vorbereitung war miserabel
    meine Pinnwand war schrecklich und
    zum Beispiel bei den Kündigungsschutz Gesetz sind mir nur die Behinderten und Schwangere
    eingefallen.
    azubis sind die 3. hab ich so schnell nicht gewusst
    und dann war noch
    warum gründet ein Unternehmer eine GmbH & Co. Kg
    ???
    oje das habe ich seit einem Jahr nicht mehr gelesen.
    da musste ich in meinen Kopf wirklich kramen.
    wie war das noch kommandiesten und Komplementär.
    puh


    Aber ich bin froh das nun alles geschafft ist.
    Sicherlich hätte ich mir einiges besser gewünscht. Tja aber so ist das eben


    man bekommt nicht immer das was man sich wünscht, das war schon früher beim Christkind so.
    Ich bin auch in der Therorie nicht eine 1, dafür bin ich praktisch besser.


    Ich wünsche alle viel Glück und lasst euch die Butter nicht vom Brot nehmen.
    schliesslich habt ihr es so weit geschafft, dass die letzte Prüfung auch noch geschafft werden muss.


    lg

  • Hallo ich habe bestanden
    78 punkte eine gute 3!


    Glückwunsch Nadine, du Fuchs! :thumbup:
    Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Da ich in der Vorbereitung immer zu ausführlich bei den Präsis war und mit der Zeit nicht hinkam, habe ich mich in der Prüfung bei der Präsi auf das Wesentliche beschränkt und kurz gefasst. Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses hatte im Vorfeld auch schon mitgeteilt, dass ihm kürzer lieber wäre als länger, um so mehr Zeit bliebe schließlich zum Fragen stellen. :shock: War selbst überrascht, wie schnell ich dann fertig war und habe mich gleich auf seinen Wunsch berufen. Natürlich musste ich dann auch zu Fragen wie zum "social freezing" Stellung nehmen, aber egal. Es reichte ebenfalls zu soliden 78 Punkten und einem Lob, dass ich eine Meinung habe und diese auch vertrete.
    Allen, die es noch vor sich haben: Bloß keine Angst! Mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangehen und immer schön den Bezug zur Praxis herstellen, wie Florw, D-Jay und andere schon geschrieben haben. Die wollen in der Prüfung doch sehen, wie man in der Praxis bei Problemen agieren würde, die Theorie wurde doch längst abgefragt.


    Liebe Nadine, wir genießen jetzt unsere neugewonnene freie Zeit, nicht wahr? :mrgreen: Ist doch ein herrliches Gefühl, es geschafft zu haben (auch wenn man nachher immer weiß, was man hätte besser machen können...).
    Feier deinen Erfolg und alles Gute!