Hilfe für Präsentation und Fachgespräch

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und werde doch gerade etwas unsicher. :/


    Mein Thema soll sein: Marketing in Verbindung mit Personalwesen, d.h. genauer gesagt: PERSONALMARKETING.


    Die Präsentation hatte ich mir in etwa so vorgestellt:


    - Vorstellung /Einführung
    - Beschreibung des Sachverhaltes: Fluktuation steigt um ... % an aufgrund Demotivation der MA (evtl. sogar mit Grafik)
    - Analyse ( z.B. Fluktuationsanalyse, MA-Befragung, MA-Gespräche,..)
    - Planung ( Planung der Marketingmaßnahmen im Personalwesen: z.B. Fortbildungen, Arbeitszeitmodelle,.)
    - Umsetzung (Umsetzung der Einzelmaßnahmen auf Basis der Marketinginstrumente)
    - Kontrolle / Zielabweichung analysieren: erneute MA.Befragungen,..


    ist das dann genug Marketing / Personal?


    Ist das somit zu allgemein gehalten ?


    Tipps und Hinweise wären suuuper :)


    Danke ...