Mündliches Prüfungsthema für Sommer 2016

  • Hallo Herr Wüst,
    Vielen Dank für Ihren Tipp.
    Mittlerweile gehe ich eher in die Richtung Personalmarketing, im Rahmen dessen eine Stellenanzeige zu analysieren und korrigieren.
    Meinen Sie das dieses Thema gut ist?
    Dennoch finde ich Ihre Idee, bei längerem überlegen auch nicht schlecht.
    Ich würde gern ein nicht so umfangreiches Thema nehmen....;-)
    Ich hab diesen Bammel vor der mündlichen Prüfung!


    Liebe Grüße

  • Stellenanzeige ist sehr spezialisiert. Am besten immer einfaches Thema. Bei einer qualifizierten Vorbereitung ist das Fachgespräch ein lösbares Problem. Wir sind bundesweit tätig und bekommen daher auch ein entsprechendes Feedback, dass das generell nicht so wild ist. Hängt halt wirklich an der Vorbereitung und somit am Bildungsträger.
    Einerseits ist es schade, dass viele Bildungsträger da nicht gut oder gar nicht vorbereiten, andrerseits verdienen wir damit einen kleinen Teil unseres Geldes und sind somit da nicht sooooo traurig :)

  • Hallo Herr Wüst,


    ja leider bin ich eine derjenigen, die keinerlei Vorbereitung eines Bildungsträgers genießen darf....;-(
    Nehmen wir an ich würde mich für die Einführung eine Praxissoftware im Rahmen eines Projektes....fällt es mir schwer, eine Problemstellung zu erarbeiten. Kann ich da z.B. "Fehlende oder fehlerhafte Dokumentation in der Patientenakte" nehmen und als Ziel "Erleichterungen und Verbesserung der Dokumentation in der Patientenakte" ?
    Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?


    LG