Unternehmen gesucht

  • Hallo,


    ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Elektronikerin für Gebäude und Energietechnik. Danach würde ich gerne die Weiterbildung zum Technischen Fachwirt machen. Da ich ja für einen Prüfungsteil mindestens ein Jahr Berufspraxis quasi als Fachwirt vorweisen muss, suche ich ein Unternehmen in dem ich dies absolvieren kann. Bisher leider erfolglos. Nun frage ich mich langsam, ob es hier bei uns ( 65719 Hofheim, nähe Wiesbaden, Hessen) überhaupt Unternehmen gibt die Technische Fachwirte einstellen/beschäftigen?! Kann mit hier vielleicht jemand weiterhelfen? Nach so vielen Absagen bin ich solangsam etwas ratlos.


    Danke im Vorraus :thumbup:

  • Hi,


    das eine Jahr Berufspraxis benötigst du für die ersten beiden Prüfungsteile.
    Wirst du nach der Ausbildung nicht übernommen?
    Möchtest du den Fachwirt in Vollzeit oder Abends nach der Arbeit machen?
    Wenn du, angenommen heute anfängst, und die erste Prüfung nächstes Jahr im Herbst ist, sollte das kein Problem sein. Es geht um die Prüfung nicht um die Lehrinhalte, die zB von einer IHK oder privaten Bildungsträger vermittelt werden.



    LG