Beiträge von peggy2010

    Hi,


    kannst gern darauf zurückkommen, ich fand alle Prüfungen relativ leicht und hab fast nix gelernt und alles mit ner guten 2 bestanden.
    Daher denke ich kann ich Dir vielleicht helfen. Schreib mir einfach eine Nachricht, dann können wir Emails tauschen und Du kannst Deine Fragen stellen.


    Manchmal macht es klick und hilft es wenn es jemand anderes erklärt.


    LG Peggy

    Hi,


    ich habe die Prüfung der Dienstleistungsfachwirte vom Kiehl Verlag gehabt für die 1. Prüfung, das hat mir sehr geholfen.
    Wenn Du es willst ich verkaufe Dir meins, ist wie neu.
    Und dann habe ich vom Feldhausverlag die Lehrbücher 1+2 gekauft. Kannst auch haben.


    LG peggy

    Hallo Zusammen,


    ich finde den Aufwand schon enorm. Ich habe meinen Lehrgang über die SGD gemacht, habe kein Seminar besucht und mir auch nix aufgeschrieben.
    Ich habe praktisch jeden Abend gelesen und wiederholt gelesen.
    Habe mir vom Kiehl Verlag ein Buch besorgt und hab darin die Aufgaben gemacht.
    Dann eine Woche vor der Prüfung habe ich alte prüfungen simuliert und versucht diese zu beantworten und versucht mich real zu bewerten.


    Habe insgesamt mit 2 abgeschlossen und ich habe im Januar 2011 angefangen.


    LG Peggy

    Hallo Zusammen,


    ich habe es nun auch hinter mich gebracht. Meine Themen waren bezugenhmend auf die schriftliche Unternehmensdarstellung, ich soll der Firma Huber ein Einarbeitungskonzept erstellen für einen neuen Mitarbeiter, und dann welche Unterschiede zwischen formellen und informellen Gruppen bestehen und deren Herausforderung.


    Alles in allem sehr gutes Thema und machbar. Die Teilnehmerin vor mir hatte Moderation.


    Den restlichen noch viel Glück