Beiträge von Jet2013

    Hallo Reinhard,


    vielen Dank für die hilfreichen Infos!!! Ich versteh aber wirklich nicht, woran es liegt, dass die Durchfallquote höher ist als bei den anderen Fortbildungen..


    Das Problem bei mir ist, dass ich wirklich wenig Grundkenntnisse in den Fächern: Rechnungswesen, VWL, BWL habe... Ich hoffe, dass alles gut läuft.


    Gruß


    Jet

    Tina21 hat da vollkommen recht, Fachwirte..Kaufleute, Meister, Staatlich geprüfter Betriebswirte... etc. die einem Meister gleichgestellt sind: mind. 400 Stunden Unterrichtsaufwand, bekommen die ALLGEMEINE HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG, und nicht ''nur'' die Fachgebundene Reife. In Bayern muss man grundsätzlich nur noch ein Beratungsgespräch absolvieren. Dieses beinhaltet Themen wie: Informationen zum Studium, Finanzierungsmöglichkeiten, evt. Moduleinsicht.. etc. also reine Informationen! Weder Prüfungen sonst was müssen abgelegt werden!! Außerdem bildet das Zeugnis, Urkunde usw. der Fortbildung einen Notendurchschnitt, dieser wird dann als NC gesehen. Und ja beruflich Qualif. haben einen Extra Studienplatz-Anteil.. welchen die Hochschulen selber regeln..


    Gruß,


    Jet