Wirtschaftsfachwirt - Vollzeit Sabel München - August 2013

  • Hallo zusammen,


    ich fange ab Ende Juli 2013 meine Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirten (Vollzeit) in München Sabel an. Hat jemand Erfahrungen an der Sabel München?


    Ich habe schon etwas bammel davor, weil es echt viel Stoff zum lernen ist... Kennt jmd. ca. die Durchfallsquote?



    LG,


    Jet

  • Es existiert keine Statistik, aus der sich eine "Durchfallquote" errechnen ließe, weil die "Prüfungsteilnehmer" erfasst werden incl. der WIederholer aus dem Vorjahr. Und da gab es 2011 5.194, von denen 4.134 bestanden haben. Das bedeutet also NICHT, dass die übrigen 1.060 durchgefallen sind, sondern dass sie irgendeine Prüfungsleistung wiederholen müssen. DIe "Bestehensquote" beträgt also knapp 80% :D Das passt natürlich denen gar nicht, die stereotp ihre veralteten Bücher anbieten mit der Drohung "hohe Durchfallquote" :wink:
    ALso entspann Dich, bleib von Anfang an am Thema - und wenn Du unsicher bist oder sonst eine Frage hast, weisst Du ja jetzt, wo Du Trost und Rat findest :)

  • Hallo Reinhard,


    vielen Dank für die hilfreichen Infos!!! Ich versteh aber wirklich nicht, woran es liegt, dass die Durchfallquote höher ist als bei den anderen Fortbildungen..


    Das Problem bei mir ist, dass ich wirklich wenig Grundkenntnisse in den Fächern: Rechnungswesen, VWL, BWL habe... Ich hoffe, dass alles gut läuft.


    Gruß


    Jet