Beiträge von Sanne

    Habe mit 92 Punkten bestanden . Meine Präsentation war wohl sehr stark.Visualsierung am Flipchart (you tube gibt gute Tipps, hatte aber auch ein Buch) und mit moderationskarten gearbeitet. Habe das Thema Reduzierung von Mitarbeitern genommen , welche Möglichkeiten in Frage kommen . Was dagegen spricht. Arbeitsgesetz lässt Grüßen , wenn ein Rechtsanwalt als Prüfer dabei ist.

    Habe die mündl. Prüfung gerade hinter mir. Themen wie : kritikgespräche , beurteilungsgespräche, welche Anlässe es dafür gibt, , managementtechniken im Unternehmen einführen , personalfreisetzung , Personal allgemein aus Unternehmensführung ,sind einige der Themen . Das Buch von Reinhard Fachgespräche für Wirtschaftsfachwirte hilft.

    Wir haben ja jetzt schon die mündliche Prüfung . Da mussten die Prüfungen korrigiert werden . Das ist extra Druck für die Dozenten, die ja erst vor kurzem die Prüfungen der handlungsbezogenen Prüfungen vom ersten Teil korrigiert haben..... Kann die Nervosität aber verstehen....man will einfach wissen was Sache ist .

    Hallo, ich muss doch mal Werbung für das Buch von Reinhard machen . Präsentation und Fachgespräch. Da sind einige themenbeispiele und auch wie man Medien einsetzt genannt . Stehe auch kurz vor der Prüfung.....viel Glück.

    Habe auch eine positive verbrauchsabweichung und negative beschäftigungsabweichung raus. Spricht ja auch für die nur 80% Auslastung . Ist doch merkwürdig, warum man sich nicht so richtig an die Ergebnisse erinnern kann. Und unglaublich , das keiner mehr über den ersten Tag schreibt , sondern nur der zweite hängen bleibt .....

    Hatte das aber trotzdem so verstanden, das die Aspekte einer Marke genannt werden sollte. Wobei mich das mit der Technik auch iirritiert hat . Wie immer und auch durchgängig , nicht die Aufgaben sind so schwierig, sondern die Fragestellungen.....