Beiträge von masutopa

    Hallo!


    Bin aus Mecklenburg - Vorpommern. Möchte den Geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen machen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Bildungsträgern in MV? Ich schwanke zwischen weitblig ? (weitbligde), dem HWBR (hwbrde)
    und dem ISBW (isbwde). Ich bin mir auch nicht ganz sicher was das Pensum angeht! Es gibt Träger die bieten den Lehrgang auch in Vollzeit ca. 3 Monaten (HWBR) oder in Vollzeit ca. 6 Monate an und andere nur berufsbegleitend, 1 Tag abends und Samstag. Ich könnte mir gut vorstellen, mit MeisterBafög freistellen zu stellen, aber ist das nicht zu viel was man Lernen muss. Und wie kriegt man das berufsbegleitend hin. Nun gibt es wohl auch ne neue Prüfungsordnung. Wer kann mir dazu was erklären. Oh Gott, was man alles für Fragen hat!? Bin über jede Rückmeldung dankbar!